Nach diesem absolut coolen Wochenende ging dann auch schon am Montag der Ernst des Lebens los. Naja, die ersten Tage hatten wir erst einmal Zeit um die Kollegen kennenzulernen und wurden, bzw. haben uns den verschiedenen Klassen vorgestellt.
Schon n komisches Gefühl in ne Klasse zu kommen in der alle ne andere Hautfarbe haben und keiner deine Sprache spricht. Naja, also eigentlich dasselbe wie in ner Hauptschule in München-Hasenbergl...
Nachdem wir uns dann von dem (meist sehr niedrigen) Englisch-Level der Schüler ein Bild machen konnten, haben wir auch schon nen Stundenplan bekommen, welcher übrigens gar nicht so ohne ist. Jeden Tag von 8:30 - 17:30 (von der laaaaaangen Mittagspause mal abgesehen).
Die meisten unserer Klassen sind Gott sei Dank schon School Leavers, die alle so zwischen 18 und 21 sind. Nur die letzte Stunde des Tages haben wir jeweils etwas jüngere Klassen, mit denen es wohl auch schwieriger werden dürfte zu arbeiten, da diese teilweise echt keinen englischen Satz rausbringen, und wir ja leider auch (noch ;)) kein Singhala können...außerdem haben wir bis jetzt weder Unterrichtsmaterialien noch nen Lehrplan bekommen, was es nicht unbedingt leichter macht ne Stunde vorzubereiten.
So, aber jetzt auch genug der Jammerei! Uns geht es immer noch wahnsinnig gut hier und auch alle unsere Kollegen und Schüler sind absolut cool und witzig, wenn auch manchmal etwas zu zurückhaltend.
Haben jetzt auch 2 Fahrräder mit denen wir jeden Tag zur Schule fahren können. Für die ganzen Leute hier auf jeden Fall immer n klasse Event wenn die zwei Weißbrote auf ihren Klappergestellen durch das Dorf cruisen. Und da wir wohl die Kinder der meisten Dorfbewohner unterrichten hat sich anscheinend unsere Anwesenheit schon rumgesprochen.
Freuen uns auch schon riesig auf die nächsten Tage, da Montag gleich mal frei ist und wir somit durch das verlängerte Wochenende noch mehr Zeit haben dieses zu genießen und was zu unternehmen!
Das Tolle an nem Vielvölkerstaat ist dass die eiskalt die Feiertage von jeder Religion mitnehmen und wir deshalb ne Menge freie Tage haben werden!
So, dann mal schöne Grüße nach Bayern und den Rest der Welt!
Ach ja, haben die Kommentarfunktion jetzt auch freigeschaltet, da sie vorher wohl nur für registrierte Benutzer war?!?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sensationell, Joe!! Hoert sich nach ner spitzen Zeit an.
AntwortenLöschenGrüße aus Bayern, wo ab morgen ja die fünfte Jahreszeit losgeht, aber keine Sorge...trink a Maß für Dich mit ;)
Cheers, Tobi (IFX)