Sonntag, 13. September 2009

Angekommen


Wasserlilie im "heimischen" Teich

Vor uns ein großes algarvenatiges Riesengewächs, im Hintergrund Palmen und Meeresrauschen und Grillenzirpen... Wohlgenährt, frisch massiert und entspannt... so sitzen wir nun da - nach unserem ersten Tag hier in Sri Lanka!


unser "Garten"

Nach einem 3-Filme dauernden Flug nach Dubai (Emirates ist der HAMMER!!! ) haben wir uns 8 Stunden lang von Cola zu Cola gerettet (am Flughafen für 20 cent/Dose!) und sind sogar für 10 Minuten raus gegangen. Da aber Ramadan, zu spät und überhaupt... sind wir dann doch gleich wieder umgedreht und wieder zurück in das leicht Personal-überbestzte und etwas groß dimensionierte Flughafenterminal hinein.

für 10 Minuten in Dubai

Gott sei Dank haben wir noch zwei Liegen finden können, von denen uns dann erst das Muezzin Geschrei (so laut wie das war, qualifiziert es sich definitiv für diese Bezeichnung!) um kurz nach 5 aufgeschreckt hat.

Der Flug nach Colombo war auch problemlos... vor allem recht leer und entspannt. Am Flughafen hat uns dann schon der Fahrer erwartet und uns nach 3 Stunden Verkehrschaos Colombo und Überholmanöver diverser Kamikazefahrer heil hier in Ahungalla abgesetzt.


Suppe mit Früchten zum Frühstück

Das Essen hier ist l e g e n d ä r! Und nach unserem ersten echten ayurvedischen Abendessen, leckerem Tee und ersten Gesprächen mit den 13 Angestellten haben wir uns dann noch mit einem Bier runter ans Meer gesetzt, auf ne gute Zeit angestoßen und den Sternenhimmel bestaunt.



Heute haben wir uns weiter am Strand umgeschaut, den Pool eingeweiht, zwei mal richtig lecker gegessen, noch mehr Tee getrunken und uns in einem Kräutergarten von Lemongras bis Zimt die wichtigsten Gewächse erklären lassen. Zwar auch nur um uns nach einer Heilöl/salben etc. Präsentation mit Massage, zum Kauf diverser Produkte zu überreden - aber erfolglos!:)


Mittagspause am Pool

Aber die ersten Mitbringsel stehen auf jedenfall schon mal fest! :)

Nach einem höchstwarscheinlich wieder erstklassigen Abendessen wird uns der Fahrer später wieder abholen und zu einem Volksfest fahren. Hierauf freuen wir uns schon besonders!
Denn ausser dem Personal und einem EINZIGEN anderen Gast, haben wir bisher noch niemanden kennen gelernt! Geschweige denn in unserem Alter....

Mehr Fotos werden folgen! ... so auch weitere Posts!


Bis dahin herzliche schwülwarme Grüße aus Ceylon... ;)

Joachim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen