Abgeholt hat uns der Fahrer zusammen mit seiner kleinen Tochter, auf dem Weg zu den Feierabendbierchen bei sich zu Hause hat er dann noch 2 weitere Freunde eingesammelt und schon gings los... blablabla... nix verstanden, die kaum Englisch, wir keinen Schimmer von Singhala... aber erst mal der ganze Familie vorstellen:)
Dann meinte er, ob es uns noch etwas ausmachen würde, bei der Totenwache der verstorbenen Mutter seines Freundes vorbei zu schauen... !?!?! ... und wieder leichte Ratlosigkeit - Totenwache -> schwieriges Thema... buddhistische Totenwache -> schwieriges Thema plus linguistische Ahnungslosigkeit, kulturell/sozialem Unwissen und dem seltsamen Gefühl hier doch wirklich niemanden zu kennen! ABER .... nichts was eine entspannte Männerrunde und blitzende Zähne zeigen nicht lösen könnte...
Danach ging es dann erst einmal zum Spät-Snack in ein Nachbardorf, in ein Mafia-Style verrauchtes Hinterzimmer eines Singhalesen mit Italienischem Pass (es lebe die Latino-Sprach-Connection! :) ) und ein paar Arrack und Bierchen später zu Viert (exklusive Fahrer) im Tuktuk zur Tempel-Parade.
Kostüme, Elefanten, Musik, Tanz, mehr Arrack, noch mehr Bier und die Feststellung dass man auch grüne Chillies NIEMALS ganz essen sollte... besonders nicht wenn man das einzige Stück weiße Haut im Umkreis von MEILEN ist!!!
Aber so könnts weitergehen :)
Heute haben wir dann erstmal geschlafen, weiter viel zu viel gegessen, PingPong gespielt, uns in die Fluten gestürzt und einen geilen Sonnenuntergang bestaunt....
Morgen gehts mit der Schule los - schluss mit lustig! ;)
Garten - Lagune im Sonnenuntergang
Einen meeresrauschenden Gruß aus Sri Lanka!Markus & Joachim
Meine 2 Lieben,
AntwortenLöschenerstmal toll, dass ihr euch auch für einen Blog entschieden habt. Ich werde aug jedenfall regelmäßig und mit etwas Neid eure Berichte verfolgen und wünsche euch ganz viel Spaß! Toll auch, was ihr bereits erlebt habt, Totenwache und Elefanteprozession, klingt super - ich bin gespannt was noch folgt!
Nen Drücker aus Minga, Tina
Moinsen ihr zwo,
AntwortenLöschenfreut mich über den blog auf dem laufenden zu bleiben.
Elefantenprozession = Brauereirösserparade, also ich sehe schon Parallelen zum Wiesnbeginn am Samstag.
Take Care, Heiner
Ich sehe die Kamera wird benutzt ;) Sehr sehr schön. Bei solchen Lichtverhältnissen ... schau dir mal HDR-Bilder machen an. ;) Gruß aus Müüünchen.
AntwortenLöschen